Skiclub Flüeli-Ranft
Willkommen auf unserer Website!
 

JO- & Clubrennen 21.03.2022

Bei Top Verhältnissen und strahlendem Sonnenschein konnten wir unsere diesjährige JO- und Clubmeisterschaft durchführen. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen!




Skiturnen Helvetia 21.10.2021

 

Langlaufkurs 28.02.2021

 



Skiturnen Helvetia 14.10.2020

Zum Auftakt unseres Hallentrainings fand wieder das Helvetia Skifit-Training statt. Dabei wurden Kraft und Ausdauer auf spielerische Art und Weise trainiert. Trotz der Anstrengung hatten die Skiclubmitglieder sichtlich Spass.



Mattliball  21.02.2020

Auch dieses Jahr war der Skiclub am Mattliball für das Chelizält, den Essensstand und die Shot-Bar zuständig. Unter dem Motto "Fantasy" gab es bis in die Morgenstunden Chicken-Nuggets, Zwätschgä, Einhorn-Shots, Pommes, Fröschli usw. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!


Nachtskifahren und Fondue-Plausch  07.02.2020

Auf der Mörlialp erwarteten uns beste Pistenverhältnisse zum Ski- und Telemarkfahren. Das gemütliche Zusammensein bei einem feinen Fondue in der Bully-Bar rundete den Abend ab.

Skitechnik-Kurs, 19.01.2020

Bei schönstem Wetter starteten wir mit dem Skitechnik-Kurs. Am Morgen stand das Carven auf dem Programm. Kilian Emmenegger, unser Leiter, zeigte uns verschiedene Carving-Varianten. Vor dem Mittag verschlechterte sich das Wetter und wir waren froh, konnten wir uns im Restaurant Distelboden beim Mittagessen aufwärmen. Am Nachmittag verfeinerten wir unsere Kurzschwung-Technik auf der Jäst-Piste.

Besichtigung Stöckli vom 04.11.2019



Helvetia Skifit vom 16.10.2019



Herbstwanderung vom 22.09.2019



Längste Bar vom 22.06.2019


Clubrennen vom 31.03.2019

Am Sonntag 31. März 2019 konnten wir bei strahlend blauem Himmel und herrlich warmen Frühlingswetter unser alljährliches JO- & Clubrennen auf der Melchsee-Frutt durchführen. 17 JO-Kinder von 5 bis 16-jährig und fast 30 Clubmitglieder haben in den beiden Läufen um jede Hundertstel gekämpft. Es war ein toller Tag für GROSS und klein, welcher unfallfrei über die Bühne ging. Danke an alle Teilnehmer/innen.

Mattliball vom 01.03.2019


"Ab i Gartä" war das diesjährige Mattliball-Motto. Der Skiclub unterstützte die Stollägusler zum zweiten Mal bei der Durchführung des Grossanlasses in Sachseln und war verantwortlich für das Chelizält, Ässens-Zält und die Shotbar. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die in der Mattliball-Nacht Vollgas gegeben hatten!

 Nachtskifahren und Fondue Plausch vom 25.01.2019


Top Bedingungen erwarteten uns auf der Mörlialp zum Nachtskifahren. Anschliessend kam der gemütliche Teil: Fondue essen in der BullyBar!



Lawinenkurs vom 06.01.2019